NABU Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof

Startseite Wir über uns Angebote Partner

 

Der Rolfsche Hof in der Presse  
   

Dieser Artikel ist am 17. November 2015 in der Lippischen Landeszeitung / Magazin "Wir in Lippe" erschienen.

Es gibt viel zu entdecken - Kinder freuen sich über neue Ferngläser

Experten wissen es: Gute Ferngläser kosten Geld. Und sie wissen auch: Durch schlechte oder defekte Ferngläser gucken macht keinen Spaß. Aus diesem Grund hat die Sparkasse Paderborn-Detmold der NABU Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof einen Klassensatz neuer Ferngläser finanziert. „Spannende Umweltbildungsarbeit findet immer draußen in der Natur statt und so viele Ferngläser hätten wir ohne die Hilfe der Sparkasse Paderborn-Detmold nicht kaufen können“ freute sich NABU Lippe Vorsitzender Bernd Milde über die großzügige Unterstützung.

Die Kinder der Klasse 2a des Bildungshauses Weerthschule an der Richthofenstraße waren die Ersten, die die neuen Stücke testen durften. Mit viel Begeisterung erforschten die Kinder die Natur rund um den Rolfschen Hof. „Das kommt ja alles ganz nah ran!“ staunte der achtjährige Christoph. Auch Lehrerin Sabine Herzog zeigte sich zufrieden: „Den Kindern eröffnen sich durch die Ferngläser ganz neue Ausblicke.“ Andreas Trotz, Mitglied im Vorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold, machte deutlich, wie wichtig für sein Institut die Unterstützung lokaler Vereine ist: „Unsere Umwelt liegt uns besonders am Herzen und wir freuen uns, wenn die Kinder die Natur hautnah erleben können."

   
   
   
   
   
   
zurück zu Wir über uns  
   
   

Impressum | Kontakt und Anfahrt | zuletzt aktualisiert am: 02.06.2016 |